Grundsätze meiner Arbeit

 

 

Bei meiner Beratungstätigkeit greife ich auf die 10-jährige Leitungserfahrung und das daraus entstandene Netzwerk an Fachpersonen zurück. Alle Aspekte meiner Tätighkeit beruhen dabei auf dem intakten Gleichgewicht zwischen den folgenden fünf Leitmotiven:

 

Nutzenorientierung und Wirtschaftlichkeit

 

Durch eine klare Zielsetzung und die unbedingte Orientierung am wirtschaftlich Machbaren erreiche ich nachhaltig die vereinbarten Ziele.

 

Kompetenz und Erfahrung

 

Ich übernehme nur solche Mandate, für die ich nachweislich Kompetenzen besitze.
 

Tatkraft und Wagemut

 

Mein Handeln ist bestimmt durch die Überzeugung, dass im beherzten und entschiedenen Handeln der Grundstein zum Erfolg liegt.

 

Integrität und Vertraulichkeit

 

Keine der im Beratungsprozess erworbenen Kenntnisse und Informationen gelangen an Dritte.

 

Werthaltigkeit und Humanität

 

Sowohl die Menschen, für die eine Organisation arbeitet, als auch diejenigen, die für diese Organisation tätig sind, bilden den grundlegenden Maßstab meines Handelns.